Warum wurde die Knappertsbusch Stiftung gegründet und was sind ihre Ziele?

Viele Menschen geraten besonders in der heutigen Zeit in seelische und materielle Not. Da sie in vielen Fällen keinen Halt mehr im Glauben an Gott haben, sind Sie den Bedrängnissen der materiellen Welt hilflos ausgeliefert. Oft entsteht dann das Gefühl der Sinnlosigkeit dieses Lebens, in dem es keine Hilfe oder Auswege mehr zu geben scheint.

Auch wir, die Stiftungsgründer, mussten durch dunkle, leidvolle Zeiten gehen. Beistand aus dieser Welt schien unendlich fern. Am tiefsten Punkt der Ausweglosigkeit durften wir das Wunder der Gnade und Barmherzigkeit erfahren. Was uns nicht verloren gegangen war, war der Glaube an die biblischen Verheißungen.

Die rettenden Erlebnisse waren so überwältigend, dass es uns heute ein Bedürfnis ist, Menschen in Not etwas von dem zu geben, was wir in wundervoller Weise geschenkt bekamen.

Die Knappertsbusch Stiftung hat es sich zum Ziel gesetzt, christliche Glaubensgemeinschaften, überall in der Welt, die mentale oder materielle Hilfe benötigen zu unterstützen. Hier erreichen uns täglich dringende Bitten um Hilfe, und oft können wir helfen.

Auch haben wir uns zum Ziel gesetzt, der zunehmenden Materialisierung und Glaubensarmut entgegen zu wirken. Die meisten Menschen in unserer Gesellschaft können sich der sinnentleerenden Reizüberflutung durch Markt und Medien kaum noch erwehren. Hier wollen wir durch christliche Literatur (für Sie kostenfrei) helfen, einen Weg aus der seelischen Dunkelheit und Verlorenheit in dieser Welt aufzuzeigen, damit auch andere das Wunder der Gnade erfahren können.

Auf den folgenden Seiten stellen wir Ihnen unsere Aktivitäten vor, an denen Sie sich herzlich gerne beteiligen können.  Wir bitten Sie die gemeinnützige Knappertsbusch Stiftung durch Anregungen und Spenden zu unterstützen.

Ihre Knappertsbusch Stiftung
(gemeinnützige rechtsfähige Stiftung bürgerlichen Rechts)