Übergabe der Brillenspenden an die christliche Brüdergemeinschaft

brillen_uebergabe

Nach einem Jahr Sammelaktivität konnte die Knappertsbusch Stiftung 500 neuwertige Brillenfassungen und über 1.000 Brillengläser in der Freien Volksmission Krefeld e.V. im Beisein des Leiters, Herrn Bruder Frank, der christlichen Brudergemeinschaft in Afrika überreichen. Die Brillen werden in verschiedenen Krankenstationen unter augenärztlicher Kontrolle angefertigt und übergeben. Der Wert der Spendenaktion beläuft sich auf über 5.000 €, wobei anzumerken ist, dass für Millionen Menschen auf diesem Kontinent Brillen kaum zugänglich sind. Wir danken an dieser Stelle den vielen Augenoptik-Betrieben in NRW, die uns großzügig unterstützt haben.

Brillenspende an die christliche Brüdergemeinschaft

S37

Erneut konnte die Stiftung gespendete neue Kinderbrillen an die Freie Volksmission Krefeld e.V. übergeben. Frau Knappertsbusch überreicht an den Leiter Bruder Frank persönlich 241 neue Kinderbrillen. Bruder Frank reiste persönlich nach Weißrussland, um die Brillen unter Kontrolle an verschiedene Kinderheime zu übergeben. Diese Sendung hat einen Wert von über 3.000 €.

Die Stiftung dankt vielen Augenoptikern und Unternehmen in Köln und Umgebung.